Sigfrieds Tochter - Die Männer

Walter von Aquitanien

Der westgotische Königssohn war in seiner Jugend Geisel bei König Attila. Auf seiner Flucht verlor er einen Arm und fristet sein Leben als Gastwirt in Worms.

Attila

König der Hunnen. Bevor er Sigrun ein Geheimnis über Kriemhild mitteilen kann, stirbt er während seiner Hochzeitsnacht mit Ildico.

Hildebrand

Dietrichs Waffenmeister schwor König Attila die Treue.

Dietrich

König der Ostgoten. Belagert Odoaker in Ravenna und hat das Ziel, ein großes Reich zu gründen.

Robert

Ein junger Kaufmann aus der Stadt Arelat. Nach dem Tod seiner Frau wurde er zum Frauenhasser und Sklavenjäger.

Gregor

Der Mönch, den Hagen auf der Donau ins Wasser gestürzt hat, lebt als Einsiedler in der Nähe von Worms.

Graufell

Ein alter großer Wolf. Lüstern und erzählsüchtig.

Fafnir

Hreidmars Sohn bewacht als Drache seit tausend Jahren den verfluchten Hort.

Ferner

Eldir der Trollkönig, unterrichtet Sigrun im Schwertkampf.
Svendal, neuer Markgraf von Bechelaren.
Valerian, früher ein Gefährte Walters, jetzt Kaufmann in Verona.
Mardok, Anführer einer Räuberbande.
Esra, Rabbi in Basel, Esthers Vater.
Ludwig, Walters Sohn, hilft Edda in gefahrvoller Lage.
Vidar, er allein weiß, was in der Drachenhöhle tatsächlich geschah.